Verschönern Sie Ihr Horror Entertainment Nachrichten Indie Movie Review: Das Bridgewater-Dreieck

Indie Movie Review: Das Bridgewater-Dreieck

by Administrator

Jede Stadt hat ihre urbanen Legenden. Bigfoot. Das Monster von Loch Ness. Mothman. Der Jersey-Teufel. Chupacabra… Die Liste geht weiter.

Unser Mythos lebt im Südosten von Massachusetts und geht über ein einzelnes Wesen oder eine einzelne Spezies hinaus. Stattdessen haben wir eine ganze 200 Quadratmeilen große Region mit einer geschichtsträchtigen Vergangenheit seltsamer Sichtungen, bekannt als das Bridgewater-Dreieck. Es wurden zahlreiche Bücher über die Region geschrieben, aber die Regisseure Aaron Cadieux und Manny Famolare sind die ersten, die das Thema mit einem Dokumentarfilm in Spielfilmlänge untersuchen. Der Film mit dem treffenden Titel The Bridgewater Triangle versucht, das Unerklärliche zu verstehen.

Im Vergleich zum Bermuda-Dreieck definierte der Autor Loren Coleman zunächst die Parameter und nannte das Gebiet in seinem Buch von 1983 das Bridgewater-Dreieck. Geheimnisvolles Amerika. Der Name blieb erhalten und die Legende schien erst in den letzten Jahren stärker zu werden, aber es gibt eine lange Geschichte ungeklärter Aktivitäten in der Region.

Brückenwasser-Dreieck-still

Das Bridgewater-Dreieck, einer der vielfältigsten Brennpunkte von Phänomenen der Welt, soll unter anderem nicht identifizierte Flugobjekte, Tierverstümmelungen, Spuk, Erscheinungen, Verschwindenlassen und unerklärliche Lichtkugeln umfassen. Kryptozoologische Tierbeobachtungen sind häufig; Menschen haben berichtet, Bigfoot, verschiedene große Hunde, Katzen, Schlangen und Vögel und mehrere nicht identifizierbare Kreaturen gesehen zu haben. Der Film widmet jedem dieser Geheimnisse und mehr Zeit.

Mitten im Dreieck liegt der Hockomock-Sumpf, das Epizentrum der Aktivität. Der Dokumentarfilm untersucht dieses und andere interessante Wahrzeichen, darunter Dighton Rock, einen großen Felsbrocken mit nicht entzifferbarer Schrift unbekannter Herkunft und eine Grabstätte der amerikanischen Ureinwohner in der Region.

Eine mögliche Quelle für die Macht hinter dem Bridgewater-Dreieck ist König Philipps Krieg, ein langwieriger, brutaler Kampf zwischen den englischen Kolonisten und den amerikanischen Ureinwohnern im 1600. Jahrhundert. Der Krieg, der blutigste Konflikt in der amerikanischen Geschichte pro Kopf, tötete zu dieser Zeit 5% aller Einwohner Neuenglands. Einige theoretisieren, dass die amerikanischen Ureinwohner das Land verflucht haben, während andere sich fragen, ob der Krieg nur ein weiteres Ergebnis des bestehenden Bösen war.

Die Interviewthemen des Bridgewater-Dreiecks bestehen aus Augenzeugen, paranormalen Forschungen, Kryptozoologen, Historikern, Autoren (einschließlich des oben genannten Coleman), Journalisten und anderen Experten. Natürlich bestehen ihre Geschichten größtenteils aus Informationen aus zweiter und dritter Hand, daher ist es besonders aufregend, die Teile des Originalmaterials und der EVP-Aufzeichnungen zu sehen, die von einigen Zeugen, so unklar sie auch sein mögen, zur Verfügung gestellt werden.

Brückenwasser-Dreieck-Interview

Die Befragten nähern sich dem Thema im Allgemeinen ernsthaft, obwohl es einige vereinzelte Momente der Leichtsinnigkeit gibt. Einige der Beteiligten begannen als Skeptiker, bevor Erfahrungen aus erster Hand sie zu Gläubigen machten. Die befragten Personen können jedoch auch erkennen, dass einige Geschichten kaum mehr sind als urbane Legenden, die ohne Beweise weitergegeben wurden. Andere Vorkommen sind jedoch so häufig, dass sie schwer zu widerlegen sind.

Das Bridgewater-Dreieck ist zügig; Es packt viele Informationen in 91 Minuten, ohne übermäßig trocken zu werden. Wie bei jedem Dokumentarfilm laufen einige Segmente etwas lange, während andere beschönigt erscheinen, aber insgesamt ist es ausgewogen. Die Produktion in professioneller Qualität erinnert an etwas, das Sie beim Surfen auf dem History Channel oder Discovery Channel finden, nur um von seinem faszinierenden Thema begeistert zu sein. Mein einziger Kritikpunkt - und es ist ein winziger - ist, dass die Hintergrundmusik während einiger Interviews an Ablenkung grenzt.

Unabhängig davon, ob Sie ein Einheimischer aus Massachusetts sind oder noch nie vom Bridgewater Triangle gehört haben, ist der Dokumentarfilm eine unbestreitbar interessante Angelegenheit (solange Sie über ein paar dicke Bostoner Akzente hinausblicken können). Selbst als Skeptiker fand ich es ein bisschen gruselig. Noch wichtiger ist, dass Sie sich im Bridgewater-Dreieck immer wieder fragen, welche anderen Kuriositäten darauf warten, in Ihrem eigenen Garten entdeckt zu werden.

Verwandte Artikel

Translate »

Horror Movie News and Reviews

Indie Movie Review: The Bridgewater Triangle

Every town has its urban legends. Bigfoot. The Loch Ness Monster. Mothman. The Jersey Devil. Chupacabra… The list goes on.

Living in southeastern Massachusetts, our myth goes beyond a single being or species. Instead, we have an entire 200-square-mile region with a storied past of strange sightings, known as The Bridgewater Triangle. There have been numerous books written about the area, but directors Aaron Cadieux and Manny Famolare are the first to explore the subject with a feature-length documentary. Aptly titled The Bridgewater Triangle, the film attempts to make sense of the unexplainable.

Likened to the the Bermuda Triangle, author Loren Coleman first defined the parameters and dubbed the area the Bridgewater Triangle in his 1983 book, Mysterious America. The name stuck and the legend has only seemed to grow stronger in the years since, but there is a longstanding history of unexplained activity in the area.

bridgewater-triangle-still

One of the most diverse hot spots of phenomena in the world, the Bridgewater Triangle has been said to include unidentified flying objects, animal mutilations, hauntings, apparitions, disappearances and inexplicable orbs of lights, among others. Cryptozoological animal sightings are a common occurrence; people have reported seeing Bigfoot, various large dogs, cats, snakes and birds, and several unidentifiable creatures. The film dedicates time to each of these mysteries and more.

Nestled in the middle of the Triangle is Hockomock Swamp, the epicenter of activity. The documentary explores this and other interesting landmarks, including Dighton Rock, a large boulder inscribed with indecipherable writing of unknown origin, and a Native American burial ground located within the region.

One potential source for the power behind the Bridgewater Triangle is King Philip’s War, a lengthy, brutal fight between the English colonists and the Native Americans in the 1600s. The bloodiest conflict in American history per capita, the war killed 5% of all New England residents at the time. Some theorize that the Native Americans placed a curse on the land, while others question if the war was merely another result of the existing evil.

The Bridgewater Triangle’s interview subjects consist of eye witnesses, paranormal researches, cryptozoologists, historians, authors (including the aforementioned Coleman), journalists and other experts. Naturally, their stories are largely comprised of second- and third-hand information, so it’s particularly exciting to see the bits of original footage and EVP recordings, unclear as they may be, provided by some of the witnesses.

bridgewater-triangle-interview

The interviewees generally approach the subject matter seriously, although there are a few scattered moments of levity. Some of the people involved began as skeptics before firsthand experiences turned them into believers. That said, the folks interviewed are also able to recognize that some stories are little more than urban legends passed down without evidence. Others occurrences, however, are so common that they’re difficult to refute.

The Bridgewater Triangle is briskly paced; it packs a lot of information in 91 minutes without becoming overly dry. Like any documentary, some segments run a little long while others seem glossed over, but overall it’s well-balanced. The professional-quality production is reminiscent of something you’d find on the History Channel or Discovery Channel while channel surfing, only to be sucked in by its fascinating subject matter. My only gripe – and it’s a tiny one – is that the ambient background music borders on distracting during some interviews.

Regardless of if you’re a Massachusetts local or if you’ve never heard of the Bridgewater Triangle, the documentary is an undeniably interesting affair (as long as you can look past a few thick Bostonian accents). Even as a skeptic, I found it a bit creepy. More importantly, The Bridgewater Triangle will keep you wondering what other oddities are waiting to be discovered in your own backyard.

Download The iHorror App