Startseite Horror Entertainment Nachrichten Thomas Dekker schlägt mit "Jack Goes Home" Psychological Horror Gold

Thomas Dekker schlägt mit "Jack Goes Home" Psychological Horror Gold

by Waylon Jordan

Jack geht nach Hause klingt wie der Titel einer romantischen Komödie oder eines Wohlfühldramas über die Reise eines Mannes zurück zu seinen Wurzeln, um sich selbst zu finden. Wenn er dort ankommt, wird er eine Gruppe von Menschen finden, die ihn lieben und seine Träume pflegen und ihm helfen wollen, die beste Version seiner selbst zu sein, die er werden kann. Es ist einer dieser Filme, bei denen Sie sich glücklich und erfüllt fühlen, wenn die Credits rollen.

Dh NICHT der Film, den Thomas Dekker erstellt hat. Stattdessen ist der Titel wie der Rest dieses psychisch schädlichen Meisterwerks eine List.

Als der Film beginnt, geht Jack Thurlowe (Rory Culkin) seinem Alltag nach, als er einen Anruf erhält. Seine Eltern hatten einen Autounfall. Sein Vater wurde getötet, aber seine Mutter (gespielt von unvergleichlichem Lin Shaye) hat trotz Beulen und Blutergüssen überlebt. Er ist bald auf dem Weg nach Hause, um sich um seine Mutter zu kümmern und die Beerdigung seines Vaters zu arrangieren. Das ist der Moment, in dem seine Probleme wirklich beginnen.

Jack geht nach Hause

Was folgt, ist eine langsame Reise in die Vergangenheit, während Jack mit Ereignissen aus seiner Kindheit konfrontiert wird, die er längst unterdrückt hat. Als seine Alpträume in seine Realität eindringen, dreht sich seine Welt außer Kontrolle.

Culkin gibt eine brillant geschichtete Leistung als Jack, roh und verletzlich, während seine Psyche bloßgelegt wird. Jede Offenbarung, die kommt, verändert ihn und der Schauspieler registriert diese Veränderung in seinem gesamten Körper. Ich bin mir nicht sicher, ob Culkin jemals eine bessere Leistung gezeigt hat. Nach dem Anschauen dieses Films bin ich mir sicher, dass wir davon ausgehen können, dass er in Zukunft häufiger die Hauptrolle übernimmt. Er ist nicht nur bemerkenswert talentiert, sondern hat auch die angeborene Fähigkeit, sein Publikum dazu zu verleiten, jede seiner Bewegungen auf dem Bildschirm zu verfolgen.

Jack geht nach Hause

Und dann ist da noch Lin Shaye. Shaye ist die Meryl Streep der Horrorwelt und sie beweist einmal mehr, dass sie eine Kraft ist, mit der man in der Rolle von Teresa, Jacks Mutter, rechnen muss. In einem Moment ist sie eine verletzliche und liebevolle Mutter und im nächsten überkocht sie vor Wut und Gewalt. Wie sie das glaubwürdig und mit solch scheinbarer Leichtigkeit tut, ist ebenso mysteriös wie die Frau, die sie spielt.

Jack geht nach Hause

Dekker rundet die Besetzung mit einer Vielzahl talentierter Schauspieler und Schauspielerinnen ab. Daveigh Chase (alias Samara in The Ring) glänzt in der Rolle von Jacks bestem Freund und Louis Hunter schwelt als Jacks sexy Nachbar, der möglicherweise finstere Motive hat oder nicht. Schauen Sie genau hin und Sie werden auch Nikki Reed von der Dämmerung Franchise und ihre kürzliche Zeit als Betsy Ross bei Fox Sleepy Hollow.

Aber all dieses Talent würde ohne erstaunliche Arbeit hinter den Kulissen zu nichts führen. Dekkers Drehbuch und Regie lassen das Publikum raten und bieten niemals eine solide Grundlage, auf der es stehen kann. Er bewegt uns geschickt von der Realität zur Täuschung und wieder zurück wie Figuren auf einem Schachbrett. Der Terror im Film ist real und am schlimmsten ist er unausweichlich.

In Verbindung mit Ceiri Torjussens eindringlicher Partitur und Austin F. Schmidts stilvoller Kinematographie ist dies ein Film, den Sie nicht missen möchten.

Jack geht nach Hause Veröffentlichungen in Kinos und auf VOD 14. Oktober 2016 von Momentum Pictures. Überprüfen Sie Ihre lokalen Angebote und sehen Sie diesen Film so schnell wie möglich! Dieser Film ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die definitiv eine Fahrt wert ist.

Jack-Go-Home-5

Verwandte Artikel

Translate »

Home Horror Entertainment News Thomas Dekker Strikes Psychological Horror Gold with “Jack Goes Home”

Thomas Dekker Strikes Psychological Horror Gold with “Jack Goes Home”

by Waylon Jordan
618 views

Jack Goes Home sounds like the title of a romantic comedy or a feel good drama about a man’s journey back to his roots to find himself.  When he gets there, he’ll find a group of people who love him and want to nurture his dreams and help him be the best version of himself that he can become.  It’s one of those films that leaves you feeling happy and fulfilled when the credits roll.

That is NOT the film that Thomas Dekker has created.  Instead, like the rest of this psychologically damaging masterpiece, the title is a ruse.

As the film opens, Jack Thurlowe (Rory Culkin) is going about his day to day life when he receives a phone call.  His parents have been in a car accident.  His father was killed, but his mother (played by incomparable Lin Shaye), despite bumps and bruises, has survived.  He’s soon on his way home to tend to his mother and make arrangements for his father’s funeral.  That’s the moment when his trouble really begins.

Jack Goes Home

What follows is a slow burn journey into the past as Jack comes face to face with events from childhood he has long since repressed.  As his nightmares begin to invade his reality, his world spins wildly out of control.

Culkin gives a brilliantly layered performance as Jack, raw and vulnerable as his psyche is laid bare.  Each revelation that comes changes him and the actor registers that change in his entire body.  I’m not certain I’ve ever seen Culkin give a better performance.  What I am certain of after watching this film is that we can expect him to be taking the lead role more often in the future.  Not only is he remarkably talented, but he has that innate ability to entice his audience to follow his every movement on screen.

Jack Goes Home

And then, there’s Lin Shaye.  Shaye is the Meryl Streep of the horror world and she proves, yet again, that she is a force to be reckoned with in the role of Teresa, Jack’s mother.  One moment she is a vulnerable and loving mother and the next she boils over with rage and violence.  How she does that believably and with such seeming ease is as mysterious as the woman she plays.

Jack Goes Home

Dekker rounds out the cast with a host of talented actors and actresses.  Daveigh Chase (aka Samara in The Ring) shines in the role of Jack’s best friend, and Louis Hunter smolders as Jack’s sexy next door neighbor who may or may not have sinister motives.  Look closely and you’ll also spot Nikki Reed from the Twilight franchise and her recent stint as Betsy Ross on Fox’s Sleepy Hollow.

But all of that talent would come to nothing without amazing work behind the scenes.  Dekker’s script and direction keeps the audience guessing, never offering a solid foundation on which to stand. He deftly moves us from reality to delusion and back again like pieces on a chessboard.  The terror in the film is real, and worst of all, it’s inescapable.

Coupled with Ceiri Torjussen’s haunting score and Austin F. Schmidt’s stylish cinematography, this is one film you don’t want to miss.

Jack Goes Home releases in cinemas and on VOD October 14, 2016 from Momentum Pictures.  Check your local listings and see this film ASAP!  This movie is one emotional roller coaster that is definitely worth the ride.

jack-goes-home-5

Translate »