Home Blu-rays Review: 'The Wraith' mit Turbo-Charge von Vestron Video Blu-Ray auf Home-Video

Review: 'The Wraith' mit Turbo-Charge von Vestron Video Blu-Ray auf Home-Video

by Jacob Davison
951 Ansichten

Eine brandneue Veröffentlichung aus der Vestron Video Collector's Series von Lionsgate brennt Gummi und kommt auf Blu-ray und digital an! Der Kult-Rache-Action-Horrorfilm von 1986 Die Wraith kommt aus dem Jenseits zurück, um in unserem Beitrag ein neues Publikum zu finden Fast and the Furious Gesellschaft und diese neue Heimvideoversion ist vollgepackt mit allen möglichen Funktionen.

Bild über Lionsgate

Die Wraith spielt in der kleinen Wüstenstadt Brooks im Südwesten, die ein idealer Ort zum Leben wäre… wenn da nicht die gewalttätige Bande von Straßenräubern wäre. Angeführt von dem gnadenlosen Packard (John Cassavetes), patrouilliert seine Crew von Straßenpunks auf den Highways, um Opfer zu brutalisieren und Autos zu zerhacken. Ihr letztes Opfer ist der Freund von Keri (Sherilyn Fenn), bevor ein mysteriöser gepanzerter und behelmter Fahrer in einem aufgemotzten Dodge Turbo Interceptor ankommt und es mit den Straßenpunks auf dem Asphalt aufnimmt ... bis zum Tod. Jetzt ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem die Gang einer nach dem anderen auf der Straße getötet wird und das Geheimnis von . herausfindet Die Wraith und seine Verbindung zu dem neuen Mann in der Stadt, Jake (Charlie Sheen).

Die Wraith ist ein ziemlich interessanter und genreübergreifender Film, besonders für seine Zeit. Eine seltsame Kombination aus Jugendromantik, übernatürlicher Rache und Fahrzeugchaos, die bis heute hervorsticht. Und da sie aus einer Ära vor CGI stammen, sind diese Autostunts hundertprozentig legitim und unterhaltsam genug, um sie allein durch die Wüste von Arizona zu sehen. Und was für eine Besetzung! Abgesehen von den oben genannten gibt es auch einen bombastischen Randy Quaid als Sheriff und ausdauernde Genre-Standbein Clint Howard als den Eraserhead suchen Gehirne der Straßengang. Die Geschichte ist ein wenig gekürzt und trocken, aber sie ist wunderbar gedreht und hat genug Nervenkitzel, um einen zu fesseln.

Wie üblich hat Vestron Video diese Veröffentlichung randvoll mit besonderen Features gespickt. Auf Anhieb stehen Ihnen zwei verschiedene Sätze von Audiokommentaren zur Verfügung. Eine mit Autor/Regisseur Mike Marvin und eine mit den Schauspielern Dave Sherrill und Jamie Bozian. Es gibt eine schöne Auswahl an Einzelinterviews, darunter ein Einzelinterview mit Mike Mrvin, der die Entstehung des Films erzählt, die Tragödie, die sich am Set ereignete, als jemand während eines Stunts starb, und sein Wiederaufleben und den Kultstatus von Die Wraith. Ein Interview mit Clint Howard über seine Rolle und Interviews mit Stunt-Koordinator Buddy Joe Hooker, Transport-Koordinator Gary Hellerstein und VFX-Produzent Peter Kuran und VFX-Animator Kevin Kutchaver.

Bild über Lionsgate

Abgesehen von Interviews gibt es eine großartige halbstündige Featurette, die die Drehorte für Die Wraith damals und heute in Phoenix, Arizona, ein isoliertes Filmmusik-Featurette, eine alternative Titelsequenz, eine Fotogalerie und Trailer/TV-Spots. Wie gesagt, dieses Auto ist vollgepackt mit allen Funktionen. Also, wenn du Lust auf gespenstische Fahrzeuggewalt hast, gib vielleicht Die Wraith eine Fahrt.

 

Die Wraith ist ab sofort auf Blu-ray und digital erhältlich.

Bild über Lionsgate

Translate »

Home Blu Rays Review: ‘The Wraith’ Hits Home Video with Turbo Charged Vestron Video Blu-Ray

Review: ‘The Wraith’ Hits Home Video with Turbo Charged Vestron Video Blu-Ray

by Jacob Davison
1,069 views

A brand new release from Lionsgate’s Vestron Video Collector’s Series is burning rubber and arriving on blu-ray and digital! The cult 1986 racing revenge action horror movie The Wraith is coming back from beyond to find a new audience in our post Fast And The Furious society and this new home video release is packed with all sorts of features.

Image via Lionsgate

The Wraith is set in the small south western desert town of Brooks, which would be an ideal place to live… if it weren’t for the violent gang of road raiders. Led by the merciless Packard (John Cassavetes), his crew of street punks patrol the highways for victims to brutalize and cars to chop. Their last victim being the boyfriend of Keri (Sherilyn Fenn) before a mysterious armored and helmeted driver in a suped up Dodge Turbo Interceptor arrives and takes on the road punks on the asphalt… to the death. Now it’s a race against the clock as the gang gets roadkilled one by one and figuring out the mystery of The Wraith and its connection to the new guy in town, Jake (Charlie Sheen).

The Wraith is a pretty interesting and genre crossing film especially for its time. A strange combination of young adult romance, supernatural revenge,  and vehicular mayhem, it stands out even today. And being from an era before CGI, these car stunts are a hundred percent legit and entertaining enough to watch on their own across the Arizona desert. And what a cast! Aside from those mentioned before you also have a bombastic Randy Quaid as the sheriff and perennial genre mainstay Clint Howard as the Eraserhead looking brains of the road gang. The story is a little cut and dry, but it is wonderfully shot and has enough thrills to keep you engaged.

As per usual, Vestron Video has jammed this release to the brim with suped up special features. Right off the bat, you have two different sets of audio commentaries. One featuring writer/director Mike Marvin and another with actors Dave Sherrill and Jamie Bozian. There’s a nice spread of individual interviews including a one-on-one with Mike Mrvin recounting the making of the movie, the tragedy that occurred on set when someone died during a stunt, and his resurgence and the cult status of The Wraith. An interview with Clint Howard regarding his role and interviews with stunt coordinator Buddy Joe Hooker, transportation coordinator Gary Hellerstein, and VFX producerPeter Kuran and VFX animator Kevin Kutchaver.

Image via Lionsgate

Interviews aside, there’s a great half hour featurette visting the shooting locations for The Wraith then and now in Phoenix, Arizona, an isolated scores featurette, an alternative title sequence, stills gallery, and trailers/TV spots. Like I said, this car is packed with all the features. So, if you’re in the mood for some spectral vehicular violence, maybe give The Wraith a ride.

 

The Wraith is available now on blu-ray and digital.

Image via Lionsgate

Translate »