Home Horror Entertainment Nachrichten Die gruseligste urbane Legende in jedem der 50 Staaten Teil 10

Die gruseligste urbane Legende in jedem der 50 Staaten Teil 10

by Waylon Jordan
3,767 Ansichten
Urban Legend

Haben wir wirklich das Ende unserer Reise durch die USA erreicht?! Ich denke wir haben. Es ist fast schwer zu glauben, aber hier sind wir mit den letzten fünf Staaten in unserem gruseligen Reisebericht und ich hoffe, Sie haben es genossen, sie so viel zu lesen, wie ich darüber geschrieben habe.

Verlieren Sie nicht die Hoffnung, nur weil es das letzte Kapitel dieser Reise ist! Diese letzten fünf sind genauso gut wie die ersten, und obwohl wir keine Staaten mehr haben, wissen Sie nie, wohin wir als nächstes gehen könnten!

Was ist deine liebste urbane Legende aller Zeiten? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Virginia: Der Bunnyman

Foto über flickr

Ich habe lange darauf gewartet, nach Virginia zu kommen, damit ich über den Bunnyman sprechen kann. Die Geschichte fasziniert mich absolut. Es ist eine wahre urbane Legende, die aus zwei Zwischenfällen im Jahr 1970 hervorgegangen ist und ein Eigenleben angenommen hat und Geschichtenerzähler, Filmemacher, Künstler und Musiker gleichermaßen inspiriert hat.

Hier begann es in Burke, Virginia:

Am 19. Oktober 1970 saßen der Kadett der Air Force Academy, Robert Bennett, und seine Verlobte in einem geparkten Auto, als ein Mann in einem weißen Hasenanzug mit einem Beil aus den Bäumen rannte und die beiden anschrie: „Du bist privat Eigentum und ich haben Ihre Tag-Nummer! "

Der Mann warf das Kriegsbeil auf das Auto, das durch das Fenster brach und auf dem Bodenbrett landete, als Bennett sich auf den Weg machte. Der Mann schrie, als sie flüchteten, bevor sie zurück in den Wald hüpften.

Zehn Tage später, am 29. Oktober, entdeckte der Sicherheitsbeamte Paul Phillips einen Mann in einem grauen, schwarzen und weißen Hasenanzug. Phillips sah sich den Angreifer viel genauer an und beschrieb ihn als ungefähr 20 Jahre alt, 5'8 '' und leicht mollig. Der Mann fing an, eine Axt an einem Verandaposten zu schwingen und schrie: „Sie betreten das Haus. Wenn du näher kommst, werde ich dir den Kopf abhacken. “

Die Polizei von Fairfax County leitete Ermittlungen zu den Vorfällen ein, die beide mangels Beweisen schließlich eingestellt wurden.

Es war jedoch gerade genug, um die Fantasie der Einheimischen zu wecken.

Was als nächstes geschah, ist städtische Legende Gold. Bald begannen Geschichten über den mysteriösen Bunnyman und seine Herkunft sowie seine Motive zu wachsen.

Eine solche Geschichte reist in die Zeit von 1904 zurück, als zwei entkommene Asylpatienten in den Wald in der Nähe der Gegend flohen. Bald fanden die Einheimischen enthäutete, halb gefressene Kaninchenkadaver. Schließlich wurde einer von ihnen mit einem groben, handgefertigten Beil im Hut an der Fairfax Station Bridge aufgehängt gefunden, und die Behörden nahmen an, dass die seltsamen Ereignisse vorbei waren. Als jedoch mehr Kaninchenkadaver gefunden wurden, wurde schnell klar, dass der andere Flüchtling immer noch auf freiem Fuß war.

Jetzt, so heißt es, verfolgt der Bunnyman immer noch die Gegend, terrorisiert die Einheimischen und hängt seine Opfer an dieselbe Brücke, an der sich Halloween nähert. Natürlich wurden nie Beweise dafür gefunden, aber das hindert Eltern nicht daran, ihre Kinder zu warnen, an Halloween vorsichtig zu sein, damit sie nicht dem Bunnyman zum Opfer fallen.

Dies ist nur eine Version der Geschichten, die um den legendären Bösewicht entstanden sind, und es ist faszinierend für mich, dass alles aus zwei Vorfällen in den 1970er Jahren von einem Mann entstanden zu sein scheint, der mit dem Bau von Vorstadtvierteln verärgert zu sein schien in der Gegend.

Wenn Sie mehr über den Bunnyman erfahren möchten, empfehle ich Jenny Cutler Lopez 'Artikel „Es lebe der Bunnyman“ von North Virginia Magazine von 2015. Es behandelt die ersten Vorfälle, geht aber auch auf die Art und Weise ein, wie die Überlieferung um den Bunnyman herum gewachsen ist.

Washington: Glühende Augen in der Mariner High School

Bild von yhiae ahmad von Pixabay

Die Mariner High School in Everett, Washington, ist bis auf ein kleines Detail wie jede andere High School im Land. Während einige Lichter der Schule die ganze Nacht wie alle anderen eingeschaltet bleiben, flackern in bestimmten Nächten gegen Mitternacht die Lichter aus und tauchen das Gelände in Dunkelheit.

Wenn dies passiert, sagen einige Einheimische, können Sie ein Paar leuchtender Augen sehen, die aus der Dunkelheit der Schule scheinen. Außerdem heißt es, wenn Sie lange genug in die Augen starren, werden Sie die Gestalt eines geflügelten Mannes in der Schule sehen.

Ist das ein inoffizielles, übernatürliches Maskottchen? Nimmt Mothmans kleiner Bruder an Nachtkursen teil? Niemand ist sicher, aber sie sagen, Sie können fühlen, wie die Augen Sie ansehen, bevor Sie sie sehen können, und zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit macht es genau die richtige Art von gruselig für diese Liste.

West Virginia: Die kopflosen Studenten des Monongalia County

Urban Legend Headless Studenten

Diese urbane Legende ist eine andere, die das Leben aus einem tragischen und sehr realen Mordfall im Januar 1970 zog. Zwei Co-Eds, Mared Malerik und Karen Ferrell, versuchten, eine Fahrt anzukuppeln, nachdem sie die Filme Ende Januar verlassen hatten. Sie wurden nie wieder gesehen, bis ihre enthaupteten Körper Monate später im Wald gefunden wurden.

Die Einheimischen waren zu Recht entsetzt über den Fall, und nach fünf Jahren war er immer noch nicht gelöst, bis ein Mann namens Eugene Clawson die Morde gestand. Hier ist das Ding. Während Clawson zweifellos ein Bösewicht war - er wurde auch wegen Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens verurteilt -, glaubten die meisten Menschen nicht, dass er tatsächlich an den Morden an den beiden fraglichen jungen Frauen schuld war.

Der Fall war seit Clawsons Verhaftung und Verurteilung Gegenstand von Podcasts, Ermittlungen und Büchern, und fast niemand glaubt, dass er dieses Verbrechen tatsächlich begangen hat.

Also wer hat das getan? Für jeden Ermittler gibt es einen anderen Verdächtigen, und es ist wirklich schwer zu sagen.

Was wir wissen ist, dass seitdem Gerüchte und Berichte über Sichtungen von zwei kopflosen Frauen entlang der Straße aufgetaucht sind, auf der Mared und Karen zuletzt gesehen wurden. Tatsächlich wurde mehr als ein Autounfall auf die Erscheinungen zurückgeführt, die die Autofahrer ablenken.

Erleben diese Geister ihre letzten Momente noch einmal oder eine von Tragödien getragene urbane Legende, um junge Menschen vor den Gefahren des Trampen zu warnen?

Wisconsin: Das Phantom von Ridgeway alias The Ridgeway Ghost

Wisconsin, ein einsamer Straßenabschnitt in der Nähe von Dodgeville, beherbergt ein schreckliches Phantom, das angeblich den gemeinsamen Geist zweier Brüder widerspiegelt, die in den 1840er Jahren bei einer Kneipenschlägerei ums Leben kamen.

Seit dieser Zeit, angeblich in Zyklen von 40 Jahren, kehrt das Phantom zurück. Was an dieser urbanen Legende jedoch besonders gruselig ist, ist das formverändernde Element des Geistes. Zu verschiedenen Zeiten wurde der Ridgeway Ghost als Tier wie Hund und Schwein angesehen und nahm die Form von Männern und Frauen und sogar große Feuerbälle an. Mindestens ein Bericht enthielt sogar einen kopflosen Reiter.

Einige Einheimische nennen die Sichtung des Phantoms die Arbeit von Scherzern, aber diejenigen, die die Phänomene aus erster Hand erlebt haben, werden Ihnen etwas anderes sagen.

Wyoming: Das Schiff des Todes auf dem North Platte River

Bild von Enzol von Pixabay

Ich bin ein Trottel für eine gutes Schiff Geschichte…

Seit den 1860er Jahren wurde ein mysteriöses Phantomschiff entlang des North Platte River in Wyoming gemeldet. Es erscheint mitten am Tag in einer Nebelbank - wenn solche Dinge normalerweise nicht existieren würden - und taucht aus den Schatten auf, bedeckt mit Frost und einer gespenstischen Besatzung auf seinen Decks.

Das Schrecklichste an diesem Schiff ist, dass es angeblich kurz vor dem Tod eines Menschen erscheint. Außerdem heißt es, dass Sie tatsächlich eine Erscheinung der Person sehen werden, die dazu bestimmt ist, auf dem Deck des Schiffes zu sterben, die wie der Rest der Besatzung frostbedeckt ist.

Es gibt zahlreiche Geschichten über das Schiff des Todes, aber ich werde nur diese teilen, die auf Only In Your State aufgezeichnet wurde:

Vor über 100 Jahren berichtete ein Trapper namens Leon Webber über seine Begegnung mit dem Spektralschiff. Zuerst sah er nur einen riesigen Nebelball. Er eilte zum Flussufer, um genauer hinzuschauen, und warf sogar einen Stein auf die wirbelnde Masse. Es hatte sofort die Form eines Segelschiffs, dessen Mast und Segel mit silbrigem, funkelndem Frost bedeckt waren.

 

Webber konnte mehrere Seeleute sehen, die ebenfalls mit Frost bedeckt waren und sich um etwas drängten, das auf dem Schiffsdeck lag. Als sie zurücktraten und ihm freie Sicht gewährten, war er fassungslos zu sehen, dass es sich um die Leiche eines Mädchens handelte, das sie angesehen hatten. Bei näherem Hinsehen erkannte der Trapper sie als seine Verlobte. Stellen Sie sich seinen Schock vor, als er einen Monat später nach Hause zurückkehrte und erfuhr, dass sein Geliebter am selben Tag gestorben war, an dem er die erschreckende Erscheinung gesehen hatte.

Für mehr dieser Geschichten aus, KLICKEN SIE HIER..

Das war's. Wir haben meine gruselige urbane Lieblingslegende aus jedem der 50 US-Bundesstaaten behandelt. Hatten Sie einen Favoriten? Gab es andere, die Sie bevorzugt hätten? Teilen Sie uns Ihre Meinung unten mit!

Translate »

Home Horror Entertainment News The Creepiest Urban Legend in Each of the 50 States Part 10

The Creepiest Urban Legend in Each of the 50 States Part 10

by Waylon Jordan
3,807 views
Urban Legend

Have we really reached the end of our urban legend journey through the U.S.?! I guess we have. It’s almost hard to believe it, but here we are with the final five states in our creepy travelogue and I hope you’ve enjoyed reading them as much I have writing about them.

Now, just because it’s the final chapter on this journey, don’t lose hope! These final five are just as good the first, and while we’re out of states, you never know where we might go next!

What’s your favorite urban legend of all time? Let us know in the comments!

Virginia: The Bunnyman

Photo via Flickr

I’ve waited a long time to get to Virginia so I could talk about the Bunnyman. The story absolutely fascinates me. It is a true urban legend, born from two incidents in 1970, that has taken on a life of its own and inspired storytellers, filmmakers, artists, and musicians alike.

This is where it began in Burke, Virginia:

On October 19, 1970, Air Force Academy Cadet Robert Bennett and his fiancee were sitting in a parked car when a man dressed in a white bunny suit came running out of the trees with a hatchet yelling at the two, “You’re on private property and I have your tag number!”

The man proceeded to throw the hatchet at the car, which broke through the window and landed in the floorboard as Bennett scrambled to drive away. The man screamed as them as they escaped before skipping back into the woods.

Ten days later on October 29th, Paul Phillips, a construction security guard, discovered a man in a grey, black, and white bunny suit. Phillips got a much better look at the assailant, describing him as around 20 years old, 5’8″ and slightly chubby. The man began swinging an axe at a porch post yelling, “You are trespassing. If you come any closer, I’ll chop off your head.”

Fairfax County police opened investigations into the incidents, both of which were eventually closed due to lack of evidence.

It was just enough to spark the imagination of the locals, however.

What happened next is urban legend gold. Soon stories began to grow about the mysterious Bunnyman and his origins as well as his motives.

One such story travels back in time to 1904 when two escaped asylum patients fled into the woods near the area. Soon locals were finding skinned, half-eaten rabbit carcasses. Eventually, one of them was found hanging from the Fairfax Station Bridge with a crude, handmade hatchet in hat and authorities assumed the strange events were over. However, as more rabbit carcasses were found, it soon became clear that the other escapee was still on the loose.

Now, they say, the Bunnyman still haunts the area, terrorizing locals and hanging his victims from the same bridge as Halloween approaches. Of course, no evidence of this has ever been found, but that doesn’t stop parents from warning their children to be cautious on Halloween lest they fall prey to the Bunnyman.

This is just one version of the tales that have sprung up around the legendary villain, and it’s fascinating to me that it all seems to have grown out of two incidents in the 1970s by a man who seemed to be upset with the building of suburban neighborhoods in the area.

If you want to know more about the Bunnyman, I highly recommend Jenny Cutler Lopez’s article “Long Live the Bunnyman” from North Virginia Magazine from 2015. It covers the initial incidents but also goes into the way the lore has grown up around the Bunnyman.

Washington: Glowing Eyes in Mariner High School

Image by yhiae ahmad from Pixabay

Mariner High School in Everett, Washington is much like any other high school in the country except for one little detail. While some of the school’s lights are left on throughout the night like any other, on certain nights around midnight, the lights will flicker off plunging the grounds into darkness.

When this happens, some locals say, you can see a pair of glowing eyes shining from the darkness of the school. What’s more, they say if you stare at the eyes long enough, you’ll begin to see the figure of a winged man inside the school.

Is this some unofficial, supernatural mascot? Does Mothman’s little brother attend night classes? No one is certain, but they say you can feel the eyes looking at you before you can see them, and that makes it just the right kind of creepy for this list.

West Virginia: The Headless Students of Monongalia County

Urban Legend Headless Students

This urban legend is another that drew life from a tragic and very real homicide case in January, 1970. Two co-eds, Mared Malerik and Karen Ferrell, were trying to hitch a ride after leaving the movies late that January night. They were never seen again until their decapitated bodies were found in the woods months later.

Locals were rightly horrified by the case, and after five years it still wasn’t solved until a man named Eugene Clawson confessed to the murders. Here’s the thing, though. While Clawson was undeniably a bad guy–he was also convicted of raping a 14-year-old girl–most people didn’t think he was actually guilty of the murders of the two young women in question.

The case has been the subject of podcasts, investigations, and books since Clawson’s arrest and conviction, and almost no one thinks he actually committed this crime.

So who did? For every investigator, there is a different suspect, and it’s really hard to say.

What we do know is that since that time, rumors and reports of sightings of two headless women have cropped up along the stretch of road where Mared and Karen were last seen. In fact, more than one car accident has been blamed on the apparitions distracting motorists.

Are these spirits reliving their final moments or an urban legend borne of tragedy to warn young people of the dangers of hitchhiking?

Wisconsin: The Phantom of Ridgeway aka The Ridgeway Ghost

Image by lea hope bonzer from Pixabay

A lonely stretch of road near Dodgeville, Wisconsin is home to a terrifying phantom that is supposedly the combined spirit of two brothers who died in a bar brawl in the 1840s.

Since that time, supposedly in cycles of 40 years, the phantom returns. What is especially creepy about this urban legend, however, is the shape-shifting element of the spirit. At various times, the Ridgeway Ghost has been seen as animals like dogs and pigs as well as taking on the form of men and women and even large balls of fire. At least one report has even included a headless horseman.

Some locals call the phantom’s sighting the work of pranksters, but those who have experienced the phenomena first-hand will tell you otherwise.

Wyoming: The Ship of Death on the North Platte River

Image by enzol from Pixabay

I’m a sucker for a good ship story…

Since the 1860s, a mysterious phantom vessel has been reported along the North Platte River in Wyoming. It appears in a fog bank in the middle of the day–when such things normally wouldn’t exist–and looms from the shadows, covered in frost with a ghostly crew on its decks.

What’s most terrifying about this ship is that it reportedly appears just before someone dies. Furthermore, they say you’ll actually see an apparition of the person destined to die on the deck of the ship, frost-covered like the rest of the crew.

There are numerous stories about the Ship of Death, but I’ll only share this one recorded on Only In Your State:

Over 100 years ago, a trapper named Leon Webber reported his encounter with the spectral ship. At first, all he saw was an enormous ball of fog. He rushed to the river’s edge to get a closer look and even tossed a stone at the swirling mass. It immediately took the form of a sailing ship, it’s mast and sails covered in silvery, sparkling frost.

 

Webber could see several sailors, also covered in frost, crowded around something lying on the ship’s deck. When they stepped away affording him a clear view, he was stunned to see it was the corpse of a girl they’d been looking at. Looking closer, the trapper recognized her as his fiancee. Imagine his shock when he returned home a month later to learn that his beloved had died the same day he’d seen the frightening apparition.

For more of these stories from, CLICK HERE.

Well…that’s it. We’ve covered my favorite creepy urban legend from each of the 50 states in the U.S. Did you have a favorite? Were there others you would have preferred? Let us know what you think below!

Translate »